Schweizer Schulpreis

Scuola

Ein Mentor, das ist jemand, der mich wirklich sieht,

der mir sanfte Anstöße gibt, damit ich selbst laufen lerne,

der seine Meinung äußert ohne mir Rat-Schläge zu verpassen,

der das Beste aus mir rauslockt – Wunderbares was ich selbst nicht zu sehen wage,

einer der Vertrauen, Geduld und Glaube in meine Fähigkeiten hat.

Ein Mentor ist jemand, der ein Lied in mir zum Klingen bringt und mich darin unterstütz den Ton zu halten.

-Wohl dem, der einen Menschen in seinem Leben seinen Mentor nennen darf.

 

Gewidmet Veronika, die ich seit unserer ersten Begegnung 2007 meine Mentorin nennen darf. Herzvoll, Stefanie.Itto 

SONY DSC

ihr lieben Scuola Vivante-Menschen!

wir freuen uns mit euch, wir sind stolz, eure Partnerschule zu sein und froh, dass die Jury des Schweizer Schulpreises euch den Sonderpreis verliehen hat –das ist ein sehr gutes Zeichen, inmitten all der öffentlichen Preisbewerber eine sehr hohe Anerkennung und trifft eigentlich genau dies: ihr seid etwas Besonderes, ihr seid kein Massenprodukt , ihr seid die Scuola Vivante, anders als alle anderen, wunderbar und nun auch in eurer “Nische” gesehen und beachtet.

Wir wünschen euch, dass ihr diese Anerkennung spürt und annehmen könnt, dass sie euch weiter ermutigt und anspornt, Kraft gibt und fühlbare Erfolgserlebnisse verleiht, von denen ihr euch nähren könnt!

SONY DSC

Advertisements