Marrakech – erste Eindrücke

Die Reise nach Marrakech begann für unsere Schülerinnen und Schüler schon am frühen Morgen, bei einigen Minusgraden. Aber weder der Abschied, noch das frühe Aufstehen konnte die allgemeine Stimmung trüben. Nach den ersten kurvigen Stunden freuten sich alle über eine kleine Verschnaufpause in Imi n’Ifri.

IMG_2058

Bereits vor der Abreise sorgten Hotel und vor allem der Swimmingpool für Jubelstürme unter den Schülerinnen und Schülern. Endlich vor Ort, beeindruckten aber auch die Inneneinrichtung und andere unbekannte Dinge, wie zum Beispiel die Aufzüge im Hotel.

IMG_2069

IMG_2071

Vor einigen Wochen, luden wir die CE6 zum Knigge-Unterricht, um allgemein, aber vor allem beim Essen und Übernachten im Hotel, einen guten Eindruck zu hinterlassen und sich in einer so ungewohnten Umgebung sicher zu fühlen zu können. Unsere Schülerinnen und Schüler machten ihre Sache sehr gut: Im Hotel waren schlussendlich 13 kleine feine Damen und Herren unterwegs, die wussten, dass man nicht mit dem Finger auf Leute zeigt und wie man mit Messer und Gabel isst.

IMG_2098

IMG_2571

IMG_2221

 

Advertisements