Urlaub machen und die Umwelt schonen

www3

Die école vivante ist in Sommerferien.
Nach der Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse konnten alle, mit dem Fest zum Ende des Ramadan, in die Ferien starten.
Schüler, Lehrer und Direktion sind nun auf Urlaub und alles ist etwas ruhiger im und ums Schulhaus;
nur die Arbeiter bauen fleißig weiter am neuen Collège, das im September für die Siebtklässler bereit sein soll.

www1

Passend zum Schuljahresende kam auch das Stofftaschen-Geschenk unseres Partners und Groß-Sponsors des collège vivant‘e, Weltweitwandern Wirkt! :
am 01.Juli trat in Marokko ein neues Gesetz in Kraft, welches den Gebrauch von Plastiktüten im ganzen Land unterbindet und somit zu einer saubereren Umwelt beitragen soll. Das freut uns natürlich ganz besonders, denn die école vivante engagiert sich aktiv für eine grünere Erde und verwendet bereits seit Jahren Stoffbeutel im Schulalltag.

Mit den neuen Stofftaschen von www kann nun jeder Einzelne, auch in seinen Ferien, beim Einkauf auf dem Markt, hier oder in der Stadt, beim Picknick oder beim Baden, in schickem Rot, Urlaub machen und aktiven Umweltschutz betreiben.

www4

Wir laden auch Sie ein, mit Weltweitwandern in Urlaub zu gehen!
Auf einer der liebevoll konzipierten Reisen weltweit, besonders natürlich ins schöne Marokko , unter Betreuung unserer Freunde Brigitte und Lahoucine und ihres Teams,
oder ganz speziell auf die Reise zu uns zur Eröffnung unserer Sekundarschule im April 2017.

Ihnen allen schöne Ferien!

 

Advertisements